1. Mai - GemMAInsam Zukunft
1. Mai - GeMAInsam Zukunft gestalten

Am Tag der Arbeit geht es im Jahr 2022 wieder "Heraus zum 1. Mai" auf die Straße. Zahlreiche Aktionen und Kundgebungen sind in ganz Deutschland geplant. In diesem Jahr dreht sich alles um das Motto "GeMAInsam Zukunft gestalten", auch bei uns in Ulm.

21. April 202221. 4. 2022

Der Tag der Arbeit 2022 steht unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“. Denn wir als Gewerkschaften stehen für ein solidarisches Miteinander, auch in unruhigen Zeiten. Gemeinsam wollen wir in diesem Jahr daher wieder auf die Straße gehen und am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte Zukunft setzen.

Viele Bereiche unseres Lebens haben sich in den vergangenen Jahren besonders rasch verändert. Die Arbeitswelt steht vor großen digitalen und ökologischen Aufgaben. Doch wir können sie mitbestimmen. Der Wandel muss aber gemeinsam mit den Beschäftigten gestaltet werden: sozial, ökologisch, demokratisch. Der DGB setzt sich für eine Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft ein, von dem nicht nur Einige profitieren, sondern Alle.

Dafür demonstrieren wir in Ulm:

• 10.30 Uhr – Auftakt am Weinhof

• Anschließend Demonstrationszug durch die Stadt und zurück zum Weinhof

• 11.45 Uhr Maifest : Grußwort: Oberbürgermeister Gunter Czisch, Kai Burmeister DGB-Landesvorsitzender Baden-Württemberg

• Kulinarisches – Kulturelles – KinderprogrammInfostände – und Musik